Bei herrlichem Sonnenschein begaben sich am Fronleichnamstag die Radler des Ski-und Wanderclubs auf den Donau-Ohe-Donau-Vilsradweg.
Von Osterhofen aus ging es nach Niederalteich, wo auf der ehemaligen Bahntrasse entlang des Sonnwaldes bis nach Iggensbach geradelt wurde.
Von hier aus ging es in das Tal der kleinen Ohe. Entlang des Bachlaufes führte die Tour durch einen naturbelassenen Landstrich nach Vilshofen.
Hier bogen die Radler auf den Vilstalradweg ein. Von herrlichen Ausblicken begleitet ging es weiter in den Biergarten des Landgasthauses Eineder in Schönerting .
Hier wurden die Radler des SWC traditionell vom Wirt mit einem Stamperl „Landgasthof Geist“ begrüßt.
Dermaßen gestärkt forderte auf der Heimfahrt die Steigung des „Hartler Rückens“ nochmal alles von den Radlern. Aber der Anstieg über den „Kramersepp“ wurde mit Bravour gemeistert.
In Osterhofen angekommen hatten die Radler eine Strecke von rd. 70 km auf einen der schönsten Radwege in der heimischen Gegend hinter sich.
Die Organisation dieser überaus schönen Ausfahrt lag in den Händen von Peter Thielemann.

IMG_20150604_112322Bild 1x anklicken