Das Ilztal zieht die SWC’ler in ihren Bann…

Bereits zweimal in diesem Frühjahr war das Ilztal Ausgangspunkt für sportliche Aktivitäten der SWC'ler.
Ende April fuhren 15 Radler unter der Leitung von Peter Thielemann in den frühen Morgenstunden mit dem Zug von Osterhofen nach Passau um von hier aus mit der Ilztalbahn nach Waldkirchen zu fahren.
Nach dem Genuss der Bahnfahrt entlang der Ilz, wurde es aber endlich Zeit in die Pedale zu treten. Über den Adalbert Stifter-Radweg und den  Ilz-Donau-Radweg ging es  Richtung Heimat.
Kurz vor Osterhofen luden die "Baumann's" die Truppe zum Kaffee und Kuchen zu sich nach Hause ein. Gut gestärkt war dann für die Radler die Anhöhe zwischen Schwanenkirchen und Winzer nur noch ein anstrengender "Klacks".
75 km abwechslungsreiche Strecke lagen in Osterhofen hinter den Radlern.

Am 4. Mai starteten 22 Nordic-Walker unter der Führung unserer Frontfrau Angelika Stribl nach Kalteneck.
Vom Gut Feuerschwendt , einem Wellnesshotel der Familie "Getränke Degenhardt", starteten die Walker einen 15 km langen Rundkurs entlang der Ilz, der "schwarzen Perle" des Bayerischen Waldes, bis nach Fischhaus.
Dort wurde die Uferseite gewechselt.
Über anspruchsvolle Auf- und Abstiege an der naturbelassenen Uferlandschaft ging es zurück zum Gut Feuerschwendt, wo in geselliger Runde üppig "gebrodelt" wurde.

 

Kommentieren