Pirkl "Wast" hatte am Mittwoch den 15. Mai zu einer Wanderung im Tölzer Land eingeladen.
22 Bergfreunde fuhren bei herrlichem Sonnenschein mit einem Kleinbus via München nach Lenggries.
Ziel der Bergfreunde war die Lenggrieser Hütte.
Nach einem 2-stündigen Aufstieg auf mittelschweren Gelände war das Ziel erreicht.
Die durstigen Wanderer sehnten sich nur noch nach einer Brotzeit.
Besonders nachgefragt war der Renner auf der Tageskarte, der "Kaiserschmarrn".
Auf der Terrasse eröffnete sich ein traumhafter Blick auf das Karwendel- und Wettersteingebirge.
Gut gestärkt war das nächste Ziel der Wanderer das Seekarkranz-Gipfelkreuz. Von hier aus hatte man einen herrlichen Blick auf das Isartal bis hinüber zum Tegernsee und auf der gegenüberliegenden Seite auf den Buch- und Roßstein, deren Gipfel vor 2 Jahren Ziel der SWC'ler waren.
Nach dem Abstieg kehrte man noch in der urigen Hütte "Mulistadel" ein. Diese Hütte liegt am Fuße des Braunecks, der im Winter ein sehr beliebtes Skigebiet ist.
In steiler Höh erblickten die "Bergfexen" 3 Gipfelkreuze. Dieser Anblick ließ die Bergsteigerherzen höher schlagen und die Augenpaare richteten sich auf "Wast". Er hatte verstanden und plant nächstes Jahr eine Tour zum Brauneck.