An die Stöcke, fertig los….

Am Sonntag den 21.04.2013 war es soweit, die Nordic-Walker starteten bei herrlichem Sonnenschein traditionsgemäß ihre erste Jahrestour im Bäderdreieck.

Geplant von Angelika Stribl und Roswitha Eckl ging es diesmal in das Dorf Weng, Gemeinde Bad Griesbach, dem Start und Ziel eines anspruchvollen rd. 8 km langen Rundkurses. Gewalkt wurde auf der Konradshofroute. An der Strecke liegt das Geburtshaus des Heiligen Bruder Konrad, sowie die Volksschule die er als Bub besuchte. Beide Häuser sind heute Museen.

Bevor die Walker die Heimreise antraten, kehrten sie noch zu einer Brotzeit im Sternsteinhofstüberl ein. Diese "Häuslerhütte" wurde 1976 für den Heimatfilm "Sternsteinhof" erbaut. Es dient heute als Ausflugslokal.

Einige Touren der Nordic-Walker werden bewusst so ausgesucht, dass man sich auf geschichtlichen Spuren bewegt.

Es lohnt daher, sich den Nordic-Walkern anzuschließen.

>> Weitere Bilder

Kommentieren