WanderschuheZur Bergtour auf den Habicht starten wir am Samstag, 25.07. um 07.00 Uhr an der Dreifachturnhalle nach Neustift im Stubaital.
Mit der Elfer-Gondelbahn und einer dreiviertel Stunde Aufstieg haben wir unser erstes Ziel, die Elferhütte, erreicht.
Weiter geht’s an den Elferspitzen vorbei (oder oben drüber…) über die Karalm zur Innsbrucker Hütte (2369 m), wo die Lager bereits für uns reserviert sind (Hüttenschlafsack nicht vergessen!)
Am nächsten Morgen wollen wir über einen zum Teil mit Drahtseilen versicherten Steig (keine Klettersteigausrüstung erforderlich!) nach ca. drei Stunden den Gipfel des Habicht (3277 m) erreichen, der uns einen tollen Ausblick übers Stubaital und ins Inntal beschert.
Zurück geht’s dann nach einer Rast auf der Hütte hinab ins Pinnistal, wo uns evtl. ein Taxi den Fußmarsch nach Neustift verkürzt.
Weitere Informationen gibt’s ab 22.07. bei Klaus Meier (Tel. 0175/7142249).